"Das gute Gefühl, sich und Ihr Pferd immer gut untergebracht zu wissen."
Home        Anlage        Über uns        Ramona Ritzel        Fotos        Kontakt

Über uns

Die Reitanlage wird von uns, der Familie Ritzel, als Familienbetrieb geführt.


Josef Ritzel ist gelernter Landwirtschaftsmeister. Schon von jungen Jahren an, hat er Erfahrung in der Pferdezucht und Tierhaltung. Er hat sich mit dieser Halle seinen Lebenstraum erfüllt. Zu seinen Aufgaben gehören der Stalldienst und die Fütterung, sowie die Pflege der Tiere und die Instandhaltung der kompletten Anlage. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Tierhaltung kann er den Pferdehaltern mit nützlichen Tipps zur Seite stehen.

Marianne Ritzel unterstützt ihren Mann bei der Fütterung und dem Stalldienst. Sie pflegt mitunter den Hof und die Gartenanlage und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Alle Kinder haben auf Ponys das Reiten gelernt. Katja, Bettina und Markus sind auch heute noch jederzeit zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht (z.B. Heuernte, Stallvertretung bei Turnieren) wird. Aus der jüngsten Tochter Ramona Ritzel ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Reiterin geworden. Über ihren Werdegang und ihre Erfolge können sie hier weiterlesen …